Samira

Zu meiner Person

Seit Kindeszeit waren Hunde für mich sehr wichtig. Prägend für meine Liebe zu eigenwilligen Vierbeinern war meine Beziehung zu meinem Rottweiler Ringo, welchen ich im Alter von zwei Wochen aufzog. Als logische Konsequenz aus dieser Erfahrung und den Beziehungen zu meinen weiteren Hunden erlernte ich den Beruf der Hundecoiffeuse, welchen ich 1976 als diplomierte Hundecoiffeuse abschloss. Dazu kam die konsequente Weiterbildung als Tiertrainerin.

Meine Ausbildung beinhaltet medizinische Grundkenntnisse, Lerntheorie, die Kommunikation zwischen Mensch und Hund sowie die rechtliche Grundlage aus dem Tierschutzgesetz.

Kompetenzausweis:

  • Dipl. Hundecoiffeuse
  • BVET (Bundesamt für Veterinärwesen): Learny Dog Trainer
  • Junghunde und Erziehungskurse (HAB-0341-ZH)
  • Sachkunde: Theorie und Praxis (VETA Nr. 08/0013)
  • u.a. Certodog Hundeinstruktorin
Patricia Gysi